John Cryan und die Quadratur des Kreises

Donnerstag, 27.04.2017 09:42 von Handelsblatt - Aufrufe: 170

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) verdient wieder Geld. Bei dem Geldhaus ist die Erleichterung mit Händen zu greifen. Das macht den schwierigen Job von Chef John Cryan ein bisschen leichter – aber eben nur ein bisschen. Ein Kommentar.Die Vorgaben der größten Aktionäre sind klar: John Cryan und seine Vorstandskollegen müssen die krisengeplagte Deutsche Bank endlich wieder auf Wachstum trimmen. Die ersten Erfolgsmeldungen erwarteten die mächtigen Anteilseigner des Hauses schon für die ersten drei Monaten dieses Jahres. Und Cryan lieferte – allerdings nicht genug, um die Investoren wirklich zu überzeugen, und das ist typisch für die Situation, in der sich die Deutsche Bank im Moment befindet. Im ersten Quartal stand unter dem Strich ein Gewinn von 575 Millionen Euro – mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum und mehr als von Analysten erwartet. „Ich bin zufrieden mit unserem Start ins Jahr 2017“, ließ Cryan denn auch wissen. Das Kundengeschäft laufe sehr erfreulich, alle Bereiche der Bank verzeichneten Zuflüsse, und die Aktivität an den Märkten erhole sich. Man spürt förmlich wie ein kollektiver Seufzer der Erleichterung durch das Geldhaus geht, nachdem die Bank im Herbst 2016 wegen der immensen Strafforderungen der US-Justiz für faule Immobiliengeschäfte aus der Ära vor der Finanzkrise in eine tiefe Vertrauenskrise gerutscht war.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

16,494
+7,10%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UM1TXX
Ask: 4,62
Hebel: 19,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL6Z7X
Ask: 6,81
Hebel: 4,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1TXX,UL6Z7X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.