Jochen Stanzl: Gefährliche Fallhöhe für DAX und Co.

Dienstag, 09.07.2019 11:49 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 597

Halbzeit an den Finanzmärkten: Mit einem Plus von über 17 Prozent hat der Dax das erfolgreichste Halbjahr seit 2007 hingelegt. Ob es in der zweiten Jahreshälfte so weitergeht bleibt zweifelhaft.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Die Anleger sind derzeit hin und hergerissen zwischen der Hoffnung auf starke Konjunkturdaten, die den Unternehmensbilanzen in die Karten spielen und der Spekulation auf eine Ausweitung der lockeren Geldpolitik der Notenbanken in Reaktion auf schwache Konjunkturdaten. Beides geht leider nicht. Hinzu kommt, dass die Schere zwischen hohen Bewertungen und fehlendem Gewinnwachstum weiter auseinander gehen könnte, meint Jochen Stanzl von CMC Markets. Wie Stanzl darüberhinaus die das (schwache) Wachstum der Weltwirtschaft, die Zinspolitik von FED und EZB und die nahende Berichtssaison einschätzt, erfahren Sie im Video! Im Gespräch mit Cornelia Eidloth bewertet der Experte zudem den Radikal-Umbau der Deutschen Bank.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

17.691,2
-0,82%
DAX Chart
14,914
+0,77%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME99ND
Ask: 9,23
Hebel: 20,65
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5X02
Ask: 43,93
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME99ND,ME5X02,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.