Ernst-Abbe-Platz in Jena mit dem Jenoptik-Hochhaus im Hintergrund.
Mittwoch, 28.09.2016 15:32 von | Aufrufe: 516

Jenoptik liefert Verkehrs-Blitzer nach Jordanien

Ernst-Abbe-Platz in Jena mit dem Jenoptik-Hochhaus im Hintergrund. © Kerrick / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

JENA (dpa-AFX) - Temposünder in Jordanien bekommen es künftig mit Verkehrssicherheitstechnik des Jenaer Technologie-Konzerns Jenoptik zu tun. Die Verkehrssparte von Jenoptik habe aus Jordanien einen Auftrag für insgesamt 100 Anlagen erhalten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Jena mit. Sie sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Der Auftrag habe ein Volumen im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Konkret gehe es um 70 stationäre Anlagen zur Geschwindigkeitsmessung und 30 Rotlicht-Überwachungsanlagen.

Mit den Radaranlagen kann nach Jenoptik-Angaben die Geschwindigkeit mehrerer Fahrzeuge auf verschiedenen Fahrspuren erfasst und ausgewertet werden. In den vergangenen Jahren sei Verkehrssicherheitstechnik unter anderem auch in den Oman, nach Katar, Kuwait oder nach Saudi-Arabien geliefert worden./ro/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Jenoptik AG
MB3U09
Ask: 0,99
Hebel: 5,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB3U09,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

24,90
-1,11%
Jenoptik AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jenoptik Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News