JB Hunt Transport Services-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 17:53 von ARIVA.DE

Ein Lagerarbeiter bei der Arbeit. (Symbolbild)
Ein Lagerarbeiter bei der Arbeit. (Symbolbild) © shironosov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse notiert die JB Hunt Transport Services-Aktie (JB Hunt Transport Services-Aktie) derzeit etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 89,52 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Aktie von JB Hunt Transport Services zwischenzeitlich um 0,60 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 54 Cent. Investoren zahlen an der Börse zur Stunde 89,52 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die JB Hunt Transport Services-Aktie nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell um 0,40 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 7.481 Punkte. Der Anteilsschein von JB Hunt Transport Services hatte am 15. Juni 2018 mit einem Kurs von 130,85 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. Mai 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 83,64 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von JB Hunt Transport Services am 21. Juli 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 26,23 US-Dollar, also 63,29 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen JB Hunt Transport Services

Das Transportunternehmen JB Hunt Transportation Services Inc. wurde 1961 im US-Bundesstaat Arkansas gegründet und gehört in den USA zu den führenden Transport-Dienstleistern. Die Firma bedient einen breiten Kundenstamm aus unterschiedlichsten Firmensegmenten in Nordamerika, Mexiko und Kanada. Zuletzt hat JB Hunt Transport Services einen Jahresüberschuss von 490 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 8,61 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.