JB Hunt Transport Services-Aktie: Kurs legt zu

Donnerstag, 13.06.2019 17:49 von ARIVA.DE

Ein Lagerarbeiter bei der Arbeit. (Symbolbild)
Ein Lagerarbeiter bei der Arbeit. (Symbolbild) © shironosov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von JB Hunt Transport Services (JB Hunt Transport Services-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 89,49 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von JB Hunt Transport Services: Das Papier weist gegenwärtig einen Preisanstieg von 0,88 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 78 Cent hinzu. Aktuell kostet das Wertpapier 89,49 US-Dollar. Der Anteilsschein von JB Hunt Transport Services steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.889 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,25 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die JB Hunt Transport Services-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 47,21 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 13. Juni 2018. Damaliger Kurs: 131,74 US-Dollar.

Das Unternehmen JB Hunt Transport Services

Das Transportunternehmen JB Hunt Transportation Services Inc. wurde 1961 im US-Bundesstaat Arkansas gegründet und gehört in den USA zu den führenden Transport-Dienstleistern. Die Firma bedient einen breiten Kundenstamm aus unterschiedlichsten Firmensegmenten in Nordamerika, Mexiko und Kanada. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete JB Hunt Transport Services unter dem Strich einen Gewinn von 490 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 8,61 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der JB Hunt Transport Services-Aktie, Stand 13.06.2019
Jahreschart der JB Hunt Transport Services-Aktie, Stand 13.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.