Die italienische Flagge.
Quelle: pixabay.com
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
Handelsblatt  |  Aufrufe: 659

Italienischer Zementkonzern macht wieder Gewinn

Italcementi kann im ersten Halbjahr dank schwankender Wechselkurse seinen Umsatz steigern und schreibt wieder schwarze Zahlen. Die Italiener sind ein Übernahmeziel des deutschen Branchenprimus HeidelbergCement (Heidelberg Cement Aktie).

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Heidelberg Materials AG 175,60 € Heidelberg Materials AG Chart -1,07%
Holcim Ltd 99,78 CHF Holcim Ltd Chart -1,21%
Italcementi -   Italcementi Chart 0,00%
Lafarge -   Lafarge Chart 0,00%

Der von Heidelberg-Cement umworbene italienische Rivale Italcementi hat im ersten Halbjahr nur dank schwankender Wechselkurse seinen Umsatz gesteigert. Die Erlöse seien zwar um 5,8 Prozent auf 2,167 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Konzern am Mittwoch mit.

Auf Basis konstanter Wechselkurse und auf vergleichbarer Basis hätte es einen Rückgang von 2,1 Prozent gegeben. Unter dem Strich habe der Konzern gleichwohl 3,8 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet. Vor Jahresfrist war noch ein Verlust von 79,6 Millionen Euro angefallen. Für das Gesamtjahr sagte Italcementi insgesamt leichte Verbesserungen im operativen Geschäft voraus.

Der deutsche Branchenprimus Heidelberg Cement hatte am Dienstag angekündigt, Italcementi für 3,7 Milliarden Euro kaufen zu wollen, um damit den Rückstand auf den neuen Branchengiganten Lafarge-Holcim wieder zu verkürzen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Community-Beiträge zu Heidelberg Materials AG

aus Forum-Thread: Heidelberg Cement
Avatar des Verfassers
28.02.2025 - 10:04 Uhr
Highländer49
Heidelberg Materials
Die Aktie des Baustoffkonzerns Heidelberg Materials hat nach der Zahlenvorlage am Dienstag zunächst mit Verlusten eröffnet, im Handelsverlauf aber noch deutlich ins Plus gedreht. Auch am Mittwoch behielten die Bullen das Zepter in der Hand. Die Aktie notiert knapp unter Rekordhoch und liegt seit Jahresbeginn mit fast +19% im Plus. Ist das ...
Avatar des Verfassers
25.02.2025 - 11:23 Uhr
Highländer49
Heidelberg Materials
Heidelberg Materials präsentiert sehr gute Geschäftszahlen 2024https://www.heidelbergmaterials.com/de/pi-2025-02-25Seit Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.