Italienischer Versorger Enel winkt bei Innogy ab

Dienstag, 21.11.2017 12:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 818

Der italienische Energieversorger Enel (Enel Aktie) steht einer Übernahme der deutschen Innogy ablehnend entgegen. Enel-Chef Francesco Starace sagte, man sei nicht interessiert. Auch die spanische Tochter Endesa werde nicht zukaufen.

Der italienische Versorger Enel zeigt der deutschen Innogy die kalte Schulter. Enel sehe große Übernahmen negativ, sagte Enel-Chef Francesco Starace am Dienstag. Die spanische Tochter Endesa werde bei Zukäufen zudem nicht abseits des iberischen Marktes aktiv werden. Mit Blick auf Innogy sagte er, bei Enel klopften immer wieder Banken an. Diese seien aber nicht mandatiert worden und Enel sei nicht an Innogy interessiert.

Die Nachrichtenagentur Reuters hatte berichtet, RWE spiele einen Verkauf seiner Innogy-Anteile durch. Dies habe bei Enel Interesse hervorgerufen. Enel könnte über seine spanische Tochter Endesa ein Drittel der Aktien des RWE-Ökostomversorgers Innogy erwerben. In einem zweiten Schritt könne RWE ein weiteres Drittel der Anteile für eine Beteiligung an Enel eintauschen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,87
-1,46%
Endesa Realtime-Chart
6,009
-1,35%
Enel SpA Realtime-Chart
-  
0,00%
Innogy Chart
31,99
+1,04%
RWE AG Chart