Die italienische Flagge.
Donnerstag, 27.10.2016 10:32 von | Aufrufe: 181

Italien: Unternehmensvertrauen erneut besser - Verbraucherstimmung schwächer

Die italienische Flagge. pixabay.com

ROM (dpa-AFX) - Die Stimmung in den italienischen Unternehmen hat sich im Oktober überraschend stark verbessert. Der Indikator für das Unternehmensvertrauen sei um 0,9 Punkte auf 103,0 Zähler gestiegen, teilte das Statistikamt Istat am Donnerstag mit. Volkswirte hatte einen Indexwert von 102,2 Zähler erwartet. Außerdem wurde der Septemberwert nach oben revidiert, von zuvor 101,9 Punkte auf 102,1 Zähler.

Die Stimmung der italienischen Verbrauchern hat sich im Oktober hingegen eingetrübt. Der entsprechende Indexwert fiel laut Istat von 108,6 Punkten im Vormonat auf 108,0 Punkte. Bankvolkswirte hatten 108,6 Zähler erwartet. Der Indexwert für September wurde leicht von 108,7 auf 108,6 Zähler nach unten revidiert./jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.