Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild).
Freitag, 22.12.2017 10:37 von | Aufrufe: 260

IT-Panne am Flughafen behoben - Betrieb normalisiert sich

Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die IT-Panne am Frankfurter Flughafen ist behoben. Sie hatte am Freitag für einige Ausfälle und Verspätungen gesorgt. Wie viele Maschinen im Reiseverkehr kurz vor Weihnachten betroffen waren, konnte der Flughafenbetreiber Fraport (Fraport Aktie) zunächst nicht sagen. "Es sind aber keine Ausfälle im großen Rahmen", sagte Fraport-Sprecher Torben Beckmann. Netzwerkprobleme hätten am frühen Morgen dazu geführt, dass "viele wesentliche Systeme" nicht richtig funktioniert hätten. Betroffen waren auch die Anzeigetafeln für die Passagiere. Die IT-Probleme seien nach einigen Stunden gegen 8.15 Uhr wieder behoben gewesen. Der Betrieb habe sich dann nach und nach wieder normalisiert./irs/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Fraport AG
HG7J3A
Ask: 4,65
Hebel: 6,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7J3A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

46,98
+0,60%
Fraport AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fraport Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News