Ist dieser Blockchain-ETF ein Kauf?

Donnerstag, 16.05.2019 14:01 von The Motley Fool - Aufrufe: 797

Im März dieses Jahres war es so weit: Mit dem Invesco Elwood Global Blockchain UCITS ETF (WKN:A2PA3S) wurde der erste Blockchain-ETF Deutschlands aufgelegt. Nun kann also auch hierzulande breit diversifiziert in Unternehmen aus dem Bereich „Blockchain“ investiert werden! Warum ich die Blockchain-Technologie für vielversprechend halte, ob der Invesco-ETF ein smartes Investmentvehikel ist und in welche Unternehmen er letztendlich investiert, erfährst du, wenn du weiterliest.

Warum die Blockchain so vielversprechend ist

Noch immer bringen viele Anleger mit dem Begriff „Blockchain“ vor allem den Bitcoin in Verbindung – aber die Blockchain ist weit mehr als nur Bitcoin! In meinen eigenen Worten würde ich die Blockchain als dezentrale Lösung für Anwendungen beschreiben, bei denen zentrale Einheiten Vertrauens- beziehungsweise Transparenzprobleme haben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News