Navigation eines Roboters. (Symbolbild)
Mittwoch, 02.10.2019 12:30 von | Aufrufe: 294

Isra Vision-Aktie: Kurs fällt ab

Navigation eines Roboters. (Symbolbild) © JIRAROJ PRADITCHAROENKUL / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Isra Vision (Isra Vision-Aktie) aktuell leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 36,26 Euro.

Für die Isra Vision-Aktie steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,63 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 98 Cent. Am Aktienmarkt zahlen Investoren gegenwärtig 36,26 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Isra Vision nicht so gut da. Der TecDAX (TecDAX) liegt zur Stunde um 1,12 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.759 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Isra Vision noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 1,98 Euro erreichte die Aktie am 2. November 2009.

Das Unternehmen Isra Vision

Die ISRA Vision AG ist mit ihren Tochtergesellschaften führend in der Entwicklung und Produktion von Oberflächeninspektionssystemen und Bildverarbeitungsprogrammen (Machine Vision) mit der Spezialisierung im Bereich 3D Vision, insbesondere für das 3D Robotersehen. Als eine Kernkompetenz entwickelt und vertreibt die Gesellschaft die ISRA-BrainWARE®, eine Software für die visuelle Überwachung von Arbeitsprozessen. Einsatz findet diese Anwendung in so genannten Machine-Vision-Systemen, die das dreidimensional sehende "elektronische Auge" ermöglichen, d.h. Isra Vision setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 153 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 23,1 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 13. Dezember 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Isra Vision-Aktie, Stand 02.10.2019
Jahreschart der Isra Vision-Aktie, Stand 02.10.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Isra Vision Chart
3.182,94
-0,34%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Isra Vision Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.