Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild).
Dienstag, 11.10.2016 22:19 von | Aufrufe: 1426

IPO: Shop Apotheke Europe legt Ausgabepreis auf 28 Euro je Aktie fest

Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild). © gustavofrazao / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

VENLO/KÖLN (dpa-AFX) - Der Arzneimittel-Versender Shop Apotheke Europe hat den Ausgabepreis für seine Aktien auf 28 Euro je Anteilschein festgelegt. Insgesamt seien im Rahmen des Börsengangs gut vier Millionen Aktien bei Investoren platziert worden, teilte das Unternehmen am späten Dienstagabend mit. Dreieinhalb Millionen Papiere sind neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung, der Rest stammt von den alten Anteilseignern.

Der der Gesellschaft zufließende Bruttoemissionserlös liegt wie geplant bei 100 Millionen Euro. Das gesamte Angebotsvolumen beläuft sich auf 115 Millionen Euro. Der erste Handelstag der Aktien im Prime Standard der Frankfurter Börse soll dieser Donnerstag sein.

Früheren Angaben zufolge werden die Mittel aus der Kapitalerhöhung vorrangig in das Wachstum gesteckt sowie zur Rückführung von Gesellschafterdarlehen verwendet./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

135,30
+0,22%
Redcare Pharmacy NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Redcare Pharmacy NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News