Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 01.07.2015 19:57 von | Aufrufe: 777

IPO: Schmuckspezialist Elumeo trotzt Markt-Turbulenzen: Börsenstart am 3. Juli

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Online-Schmuckspezialist Elumeo (elumeo Aktie) geht anders als andere Unternehmen trotz der aktuellen Marktturbulenzen an die Börse. Der erste Handelstag werde voraussichtlich am 3. Juli sein, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit.

Am Morgen hatte der Damenmodehändler CBR seinen Börsengang wegen der Unsicherheiten an den Finanzmärkten abgesagt. Der Windenergiebetreiber Chorus Clean Energy hofft hingegen noch auf eine schnelle Beruhigung und verlängerte die Angebotsfrist bis Donnerstag nächster Woche. Bereits am Montag hatte die Berliner Wohnimmobiliengesellschaft Ado ihren Börsengang auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Ausgabepreis für die 1,725 Millionen neuen Aktien liege bei 25 Euro, teilte Elumeo weiter mit. Die Preisspanne hatte bei 25 bis 33 Euro gelegen, ursprünglich wolle das Unternehmen bis zu 2,54 Millionen Anteilscheine losschlagen. Damit liegt der Bruttoemissionserlös statt bei rund 84 nur bei 37,5 Millionen Euro. Mit dem Geld aus dem Börsengang will Elumeo das Produktangebot erweitern, die Preisführerschaft verbessern und in die digitale und internationale Expansion investieren.

Elumeo ist ein elektronischer Einzelhändler für Edelsteinschmuck mit Produktionsstätte in Thailand. Société Générale und die Baader Bank begleiten den Gang an die Börse im Regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse./he/gl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
elumeo Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur elumeo Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.