Ein IPO ist das Börsendebüt eines Unternehmens (Symbolbild).
Donnerstag, 11.10.2018 12:07 von | Aufrufe: 1423

IPO: LeasePlan bricht Börsengang wegen schlechter Marktbedingungen ab

Ein IPO ist das Börsendebüt eines Unternehmens (Symbolbild). © Ildo Frazao / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der niederländische Autoleasinganbieter LeasePlan hat seinen Börsengang vorerst abgeblasen. Angesichts der schlechten Marktbedingungen würden die Börsenpläne zunächst nicht weiter verfolgt, teilte LeasePlan am Donnerstag in Amsterdam mit. Der Leasinganbieter hatte erst vor einer Woche seinen geplanten Börsengang bekannt gegeben und dabei auf eine Bewertung von bis zu 7,5 Milliarden Euro gehofft.

Nach eigenen Angaben managt das Unternehmen rund 1,8 Millionen Fahrzeuge in 32 Ländern. Der Autoleasinganbieter erzielte 2017 demnach einen Umsatz von 9,4 Milliarden Euro und ein bereinigtes Nettoergebnis von 532 Millionen Euro./ngu/elm/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News