Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild).
Donnerstag, 16.07.2015 14:02 von | Aufrufe: 933

IPO: German Startups Group kommt später an die Börse

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Börsenkandidat German Startups Group verschiebt seinen geplanten Gang aufs Parkett nach hinten. Die Angebotsfrist für die Aktien verlängere sich um drei Tage bis zum 21. Juli, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Damit verschiebt sich auch der Börsenstart und zwar auf den 24. Juli. Ursprünglich einmal hatte German Startups den Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse (Entry Standard) für den 17. Juli geplant.

Bei der German Startups Group handelt es sich um eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf junge, schnellwachsende Unternehmen. Zuletzt waren die Berliner unter anderem am Essenszusteller Delivery Hero, dem Online-Brillenhändler MisterSpex sowie dem Musikdienst SoundCloud beteiligt. German Startups will mit dem Börsengang rund 60 Millionen Euro einsammeln.

Allerdings haben es Börsenaspiranten angesichts der Turbulenzen am Aktienmarkt infolge der Griechenlandkrise schwer. In den zurückliegenden Wochen hatten bereits mehrere IPO-Kandidaten ihren Börsengang verschoben oder abgesagt. Dazu zählen der Solar- und Windparkbetreiber Chorus Clean Energy, die Berliner Wohnimmobiliengesellschaft Ado oder der Damenmodehändler CBR. Mehr Glück hatte hingegen die Deutsche Pfandbriefbank. Deren Aktien starteten beim Börsendebüt am Donnerstag mit Gewinnen. Zuletzt wurden sie mit 11,35 Euro gehandelt, der Ausgabepreis hatte bei 10,75 Euro gelegen./she/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur SGT German Private Equity GmbH & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.