Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild).
Montag, 26.03.2018 12:43 von | Aufrufe: 1629

IPO: Gategroup sagt Börsengang wegen Marktumfeld ab

Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild). © gustavofrazao / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

KLOTEN (dpa-AFX) - Der für diesen Dienstag geplante Börsengang des Airline-Caterers Gategroup wird in letzter Minute abgeblasen. Zusammen mit dem Besitzer, der HNA Group, sei beschlossen worden, das IPO für eine Notierung an der SIX Swiss Exchange nicht weiter zu verfolgen, teilte Gategroup am Montag mit. Im aktuellen Marktumfeld sei die Bewertung ungenügend, lautet die Begründung für den Rückzug. Dass der Börsengang von Gategroup gefährdet sei, hatte zuvor die "Finanz und Wirtschaft" (FuW) berichtet.

HNA hatte Gategroup erst im vergangenen Jahr von der Börse nehmen lassen, ist angesichts einer massiven Verschuldung derzeit aber daran, aus verschiedenen Assets flüssige Mittel zu machen./cf/rw/AWP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

20,76 $
-1,28%
Gap Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Gap Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News