Der Chart einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 18.08.2015 08:38 von | Aufrufe: 1264

IPO/'FAZ': Textilkonzern Steilmann prüft Börsengang

Der Chart einer Aktie (Symbolbild). © deepblue4you / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Textilkonzern Steilmann liebäugelt mit einem Gang an die Börse. Dies sei eine Option unter mehreren, um das künftige Wachstum der Gruppe zu finanzieren, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Dienstag. Die Steilmann Holding, die unter anderem die Mehrheit an der börsennotierten Adler Modemärkte AG hält, erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro und beschäftigt 9000 Mitarbeiter.

Zwei Drittel des Umsatzes macht Steilmann dem Blatt zufolge mit Mode (Apanage, Kapalua, Roadsign), ein Drittel mit Heimtextilien. Steilmann produziert auch Eigenmarken für große internationale Textilketten und beliefert hierzulande sechs der zehn größten Textileinzelhändler. Die Steilmann Holding gehört mehrheitlich Mitgliedern der italienischen Unternehmerfamilie Radici./she/fri/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Adler Modemärkte Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.