Donnerstag, 21.01.2021 18:36 von dpa-AFX | Aufrufe: 831

IPO: Aktien von Mytheresa beim Börsendebüt stark gefragt

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Das Debüt des Luxus-Onlinemodehändler Mytheresa an der New Yorker Börse ist am Donnerstag gelungen. Der erste Kurs der US-Hinterlegungsscheine der niederländischen Muttergesellschaft MYT Netherlands belief sich auf 35,85 US-Dollar. Ausgegeben worden waren die Papiere an die Investoren zuvor für 26 Dollar (Dollarkurs) je Anteilschein. Zuletzt notierten die Aktien noch mit gut 33 Dollar.


Bei dem Börsengang wurde knapp ein Fünftel des Unternehmens angeboten. Er soll insgesamt bis zu 467 Millionen Dollar (385 Mio Euro) in die Kasse spülen. Finanzchef Martin Beer will ein Gesellschafterdarlehen ablösen und in weiteres Wachstum investieren./bek/he

Werbung
Mehr Nachrichten zur Novan Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: