Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild).
Freitag, 20.04.2018 18:45 von | Aufrufe: 2407

IPO/AKTIE IM FOKUS: Serviceware starten erfolgreich in den Handel

Mit einem IPO geht ein Unternehmen an die Börse (Symbolbild). © gustavofrazao / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem Softwareanbieter Serviceware ist am Freitag ein erfolgreicher Börsenstart gelungen. Die Papiere des Bad Camberger Unternehmens wurden mit 24,005 Euro zwar zum Einstand nur minimal über dem Ausgabepreis von 24 Euro gehandelt. Dann zog der Kurs jedoch um gut 4 Prozent an bis auf 24,98 Euro. Zum Handelsschluss kostete das Papiere 24,510 Euro.

Der Anbieter von Softwarelösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen hatte mit dem Börsengang inklusive der sogenannten Mehrzuteilungsoption 88,9 Millionen Euro eingesammelt. Davon fließt dem Unternehmen der Löwenanteil von 60 Millionen Euro zu; der Rest geht an die Alteigentümer. Die Preisspanne hatte bei 22,50 bis 27,50 Euro gelegen./ag/das/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

11,90
0,00%
Serviceware SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Serviceware SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News