Ein Business-Meeting (Symbolbild).
Donnerstag, 26.09.2019 09:15 von | Aufrufe: 198

Investoren meiden heute die China Unicom-Aktie: Kurs gibt deutlich nach

Ein Business-Meeting (Symbolbild). © gilaxia / E+ / Getty Images

Die Aktie von China Unicom (China Unicom-Aktie) zählt am Donnerstag zu den großen Verlierern an der Börse. Der Titel verliert deutlich an Wert.

Zu den Flops des Tages des Tages am Aktienmarkt zählt gegenwärtig die China Unicom-Aktie. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von von gestern verliert das Papier gegenwärtig 6 Cent. Die Aktie wird an der Börse derzeit mit 93 Cent bewertet. Das Wertpapier von China Unicom hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Hang Seng (Hang Seng). Dieser notiert bei 25.945 Punkten. Der Hang Seng liegt aktuell damit um 1,28 Prozent im Minus. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte der Anteilsschein von China Unicom bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Wertpapier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 18 Cent. Damit bleibt zur Stunde ein Puffer von 19,49 Prozent zum Allzeittief vom 9. Februar 2010.

Das Unternehmen China Unicom

Die Telekommunikationsgesellschaft China Unicom (Hong Kong) Limited wurde im Jahr 2000 in Hong Kong gegründet. Das Unternehmen bietet seine Produkte in über 30 Provinzen und Regionen Chinas an. Zum Angebotsspektrum gehören Festnetz- und Mobilfunkdienste, Internetleistungen und das Bereitstellen mobiler Services und Informationsdienste. China Unicom setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 291 Mrd. CNY um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 10,2 Mrd. CNY.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

China Unicom (Hong Kong) Realtime-Chart
16.395,01
+0,20%
Hang Seng Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.