Top-Thema

13:33 Uhr
ROUNDUP 5: Roms gefährlicher Poker im Schulden­streit mit Brüssel

Investoren meiden heute den Anteilsschein von NiSource: Kurs gibt deutlich nach

Freitag, 14.09.2018 17:48 von ARIVA.DE

Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild).
Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild). pixabay.com
Die Aktie von NiSource (NiSource-Aktie) zählt am Freitag zu den großen Verlierern an der Börse. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Ein Minus von 9,42 Prozent zeigt die Kurstafel für die NiSource-Aktie an. Damit gehört das Papier zur Stunde klar zu den Aktien mit der schlechtes Tagesperformance in den USA. Derzeit zahlen Käufer am Aktienmarkt für das Wertpapier 25,44 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von NiSource aktuell ist. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,19 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.908 Punkte. Die Aktie von NiSource hatte am 13. September 2018 mit einem Kurs von 28,11 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 8. Februar 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 22,44 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von NiSource zur Stunde noch weit entfernt. Am 10. Mai 2011 ging das Papier zu einem Preis von 1 Cent aus dem Handel – das sind 99,97 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen NiSource

NiSource Inc. ist eine US-Holdinggesellschaft, deren Tochterunternehmen in allen Phasen des Bereichs Erdgas tätig sind. Angefangen bei der Förderung und Herstellung über die Lagerung und Verteilung bis hin zur Verarbeitung bei der Stromerzeugung. Bei einem Umsatz von 4,87 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete NiSource zuletzt einen Jahresüberschuss von 129 Mio. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der NiSource-Aktie, Stand 14.09.2018
Jahreschart der NiSource-Aktie, Stand 14.09.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
2.737
+0,28%
S&P 500 Chart
22,37
0,00%
NiSource Chart