Investoren meiden heute das Wertpapier von China Life Insurance: Kurs gibt deutlich nach

Freitag, 27.03.2020 07:39 von ARIVA.DE - Aufrufe: 54

Kollegen bei der Strategieentwicklung eines Unternehmens.
Kollegen bei der Strategieentwicklung eines Unternehmens. pixabay.com
Keinen Grund zur Freude haben Aktionäre von China Life Insurance (China Life Insurance-Aktie): Der Titel verliert deutlich an Wert.

Zu den auffälligsten Papieren am Aktienmarkt gehört heute das Wertpapier von China Life Insurance. Das Papier verzeichnet zur Stunde einen Abschlag von 5,95 Prozent. Es hat sich um 11 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbilligt und kostet nunmehr nur noch 1,77 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von China Life Insurance derzeit ist. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt aktuell um 0,74 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 23.352 Punkte. Am Freitag ist die China Life Insurance-Aktie zum Preis von 1,77 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei Euro. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte der Anteilsschein von China Life Insurance bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Wertpapier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 53 Cent. Damit bleibt gegenwärtig ein Puffer von 29,90 Prozent zum Allzeittief vom 6. Februar 2012.

Das Unternehmen China Life Insurance

Die China Life Insurance Company Limited ist eines der größten Anbieter von Lebensversicherungen in der Volksrepublik und das größte Versicherungsunternehmen in China. Sie wurde unter dem Namen People’s Insurance Company 1949 gegründet. Im Jahr 2003 wurde daraus die heutige China Life Insurance Company Limited. Investoren warten jetzt auf den 24. April 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur China Life Insurance Aktie

  
toxxos: endlich wurde die MK seitens Ariva bereinigt...
23.01.18
lange Zeit waren hier falsche Zahlen angezeigt worden. PS: nach wie vor bin ich investiert und halte CL für eine gute Langfrist-​Investition.
 
4 Beiträge
Börsentaucher: die neuen Analysen kommen
01.11.07
Unsere China Life steht heute:A0M4XJ - 52,00 HKD ; 6,75 USD ; 4,61 EuroA0BKRY - 70 Euro ; 100 USDBei diesen Kursverläufen und den veröffentlichten Zahlen sind neue Analysen längst überfällig. BEAR STEARN hat heute den Anfang gemacht (kam10:42 über den ...


Kurse

  
China Life Insurance Chart
23.970,37
-1,17%
Hang Seng Chart