Investoren meiden heute das Wertpapier von BayWa: Kurs gibt deutlich nach

Mittwoch, 24.10.2018 17:33 von ARIVA.DE - Aufrufe: 479

Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild).
Ein Verkaufsgespräch (Symbolbild). pixabay.com
An der deutschen Börse fällt gegenwärtig der Anteilsschein von BayWa (BayWa-Aktie) negativ auf. Der Kurs des Anteilsscheins sackt kräftig ab.

Zu den auffälligsten Werten im deutschen Wertpapierhandel gehört heute der Anteilsschein von BayWa. Das Wertpapier verzeichnet aktuell ein Minus von 4,25 Prozent. Es hat sich um 1,10 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbilligt und kostet nunmehr nur noch 24,80 Euro. Das Wertpapier von BayWa hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.525 Punkten. Der SDAX liegt derzeit damit um 0,83 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von BayWa zur Stunde noch weit entfernt. Am 3. März 2009 ging das Papier zu einem Preis von 13,87 Euro aus dem Handel – das sind 44,07 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen BayWa

Die BayWa AG ist ein international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Gemeinsam mit Beteiligungen im In- und Ausland bildet die BayWa einen Konzernverbund - den BayWa-Konzern. Das geografische Kerngebiet von BayWa liegt in Deutschland und Österreich. BayWa setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,1 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 39,3 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 8. November 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der BayWa-Aktie, Stand 24.10.2018
Jahreschart der BayWa-Aktie, Stand 24.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
26,25
-0,94%
BayWa Chart
11.282,49 -
-0,70%
SDAX (Performance) Chart