Mittwoch, 17.05.2017 19:30 von | Aufrufe: 609

Investoren meiden heute das Wertpapier der Banco Santander: Kurs gibt deutlich nach

Mit einem Verlust von 3,35 Prozent gehört heute der Anteilsschein der Banco Santander zu den größten Verlierern des Tages. Gegenwärtig kostet die Banco Santander-Aktie 5,92 Euro. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Papier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Vergleichsindex notiert derzeit bei 3.577 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,76 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier der Banco Santander hatte am 8. Mai 2017 mit einem Kurs von 6,33 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 27. Juni 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 3,18 Euro wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie der Banco Santander zur Stunde noch weit entfernt. Am 27. Juni 2016 ging die Aktie zu einem Preis von 3,18 Euro aus dem Handel – das sind 46,23 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Banco Santander ist eine spanische Universalbank. Die Bank ist im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig. Für Privatkunden und kleinere Firmen bietet das Unternehmen neben dem täglichen Zahlungsverkehr auch Kreditkarten, Konsumkredite, Darlehen oder Geldanlagen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 27. Juli 2017 geplant.

Der Anteilsschein der Banco Santander wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Santander von 6,70 auf 7,60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach der Berichtssaison für das erste Quartal habe er seine Gewinnschätzungen für spanische Banken in den Jahren 2018 und 2019 etwas nach oben angepasst, schrieb Analyst Jose Abad in einer Studie vom Mittwoch. Zu tun habe dies mit höheren Einnahmen und niedrigeren Kosten.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Santander von 4,49 auf 6,65 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Das Lateinamerika-Geschäft und das stärkere Pfund hätten positive Auswirkungen auf seine Schätzungen, schrieb Analyst Iason Kepaptsoglou in einer Studie vom Montag. Um mit der Aktie auf Lateinamerika zu setzen, sei es allerdings zu spät. Für die Spekulation auf höhere Zinsen wiederum sei es aber noch zu früh.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Banco Santander SA
ME8ZJP
Ask: 1,09
Hebel: 21,73
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME6C9M
Ask: 1,47
Hebel: 6,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8ZJP,ME6C9M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,763
+0,57%
Banco Santander SA Chart
4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Santander SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News