Top-Thema

18.10.18
DowDupont schreibt Milliarden auf Agrarsparte ab - Aktienkurs sackt deutlich ab

Intuit-Aktie: Kurs klettert leicht

Freitag, 12.01.2018 18:57 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Intuit (Intuit-Aktie) derzeit etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 164,01 US-Dollar.

Die Intuit-Aktie verzeichnet zur Stunde ein Kursplus von 0,62 Prozent. Sie hat sich um 1,01 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Aktuell zahlen Käufer 164,01 US-Dollar am Aktienmarkt für das Wertpapier. Die Aktie von Intuit hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 6.749 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt gegenwärtig damit um 0,60 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Intuit-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. Januar 2018 und beträgt 165,13 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 0,68 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Intuit

Intuit Inc. bietet verschiedene Finanzsoftwares an, die eine Vielzahl komplexer Vorgänge rund ums Thema Finanzen erleichtern. Zu den Kunden gehören unter anderem Kleinunternehmen, Rechnungslegungsexperten und Finanzdienstleister. Zuletzt hat Intuit einen Jahresüberschuss von 971 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,18 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 18. Januar 2018 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.