Die Filiale der Intesa Sanpaolo in Rumänien.
Montag, 04.12.2017 09:12 von | Aufrufe: 172

Intesa Sanpaolo-Aktie: Kurs klettert leicht

Die Filiale der Intesa Sanpaolo in Rumänien. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von Intesa Sanpaolo (Intesa Sanpaolo Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 2,82 Euro.

Heute hat sich am Aktienmarkt der Anteilsschein von Intesa Sanpaolo zwischenzeitlich um 0,89 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 3 Cent zu. An der Börse zahlen Anleger gegenwärtig 2,82 Euro für die Aktie. Die Intesa Sanpaolo-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.559 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt aktuell damit um 0,31 Prozent im Plus. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Intesa Sanpaolo zur Stunde noch weit entfernt. Am 6. Dezember 2007 ging das Wertpapier zu einem Preis von 5,24 Euro aus dem Handel – das sind 85,51 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Intesa Sanpaolo

Intesa SanPaolo IMI S.p.A. ist ein international aktives Finanzunternehmen mit führenden Positionen in Europa. Das Unternehmen ist die größte Bank Italiens und mit Zweigstellen in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten.

So sehen Analysten die Intesa Sanpaolo-Aktie

Das Wertpapier von Intesa Sanpaolo wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Intesa Sanpaolo auf "Outperform" mit einem Kursziel von 3,20 Euro belassen. Auch 2018 dürften die Vermögensqualität und der Stand der EZB zu notleidenden Krediten die Hauptthemen für italienische Banken bleiben, schrieb Analyst Carlo Tommaselli in einer am Freitag vorliegenden Studie. Sollte die EZB die Pläne zum Umgang mit den faulen Krediten absegnen, dürfte es keine Risiken für die Markterwartungen geben.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo von 3,40 auf 3,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Gegenwind durch das niedrige Zinsniveau dürfte auch 2018 anhalten, schrieb Analyst Antonio Reale in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie zu italienischen Banken. Intesa ist aber neben Mediobanca sein Favorit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 2,19
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2GMF
Ask: 11,31
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,ME2GMF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.925,81
-1,18%
Euro Stoxx 50 Chart
3,275
-1,07%
Intesa Sanpaolo SpA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intesa Sanpaolo SpA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News