Geschäftsleute in der Besprechung (Symbolbild).
Dienstag, 06.06.2017 11:16 von | Aufrufe: 86

Intesa Sanpaolo-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Geschäftsleute in der Besprechung (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von Intesa Sanpaolo (Intesa Sanpaolo Aktie). Der jüngste Kurs betrug 2,54 Euro.

Ein Minus in Höhe von 3 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Intesa Sanpaolo hinnehmen. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 2,54 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Intesa Sanpaolo-Aktie nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig um 0,33 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.568 Punkte. Am Dienstag ist der Anteilsschein von Intesa Sanpaolo zum Preis von 2,54 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 2,57 Euro. Der heutige Kurs von Intesa Sanpaolo ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 1,69 Euro weniger wert war die Aktie am 13. September 2011.

Intesa SanPaolo IMI S.p.A. ist ein international aktives Finanzunternehmen mit führenden Positionen in Europa. Das Unternehmen ist die größte Bank Italiens und mit Zweigstellen in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten. Investoren warten jetzt auf den 1. August 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die Aktie von Intesa Sanpaolo wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Intesa Sanpaolo auf "Buy" belassen und ein Kursziel von 2,80 Euro genannt. Die kurzfristigen Risiken für das Spareinlagen-Geschäft der italienischen Banken seien gering, schrieb Analyst Francesco Di Giambattista in einer Branchenstudie vom Freitag. Davon sollte die Intesa mit am meisten profitieren. Für die Aktie des Geldhauses sieht der Experte derzeit ein Aufwärtspotenzial von rund 10 Prozent.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Intesa Sanpaolo auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3,20 Euro belassen. Die Aktien von US-Banken seien aufgrund ihrer unterdurchschnittlichen Entwicklung der vergangenen Monate derzeit günstiger als Europas Branchenwerte, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer Sektorstudie vom Donnerstag. Innerhalb der europäischen Geldhäuser seien Anteilsscheine nordeuropäischer Institute attraktiver als in jene aus dem Süden des Kontinents. Zu seinen "Top Picks" gehören renditeträchtige und gut kapitalisierte Banken wie Intesa.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News