Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns.
Samstag, 02.11.2024 12:01 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 551

Interview der Woche: Dudenhöffer: ist Mercedes-Benz auf dem Weg zum Sanierungsfall?

Der Mercedes-Stern, das Logo des Daimler-Konzerns. pexels.com
Ferdinand Dudenhöffer vom Car Center Automotive Research spricht bei wO TV über die China-Sorgen von Deutschlands Premium-Marke Nr. 1.wallstreetONLINE: Herr Dudenhöffer, Mercedes Benz hat kürzlich eine EBIT Marge von 4,7 Prozent gemeldet, was im Vergleich zur Konkurrenz und den eigenen historischen Werten als Rückschritt gilt. Was steckt ihrer Meinung nach hinter diesem Margenverlust bei Mercedes Benz? Ferdinand Dudenhöffer: Mercedes hat ein sehr schwieriges China-Geschäft. Dort werden eben die preiswerten Fahrzeuge, die hochwertigen Fahrzeuge, die S-Klasse, die EQS und so weiter verkauft in großen Stückzahlen. Da scheint es so zu sein, dass die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen sehr, sehr …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Byd Global Ltd
TT9HWY
Ask: 1,20
Hebel: 21,78
mit starkem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT9HWY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

31,33
-0,79%
Byd Global Ltd Realtime-Chart
53,35
+0,41%
Mercedes-Benz Group AG Realtime-Chart
369,30 $
+3,18%
Tesla Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News