Der Bulle vor der Frankfurter Börse.
Samstag, 10.08.2024 19:57 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 542

Interview der Woche: Andreas Beck: So bringt man das Portfolio gut durch die Krise!

Der Bulle vor der Frankfurter Börse. © FinkAvenue / iStock Editorial / Getty Images Plus http://www.gettyimages.de/
Bisher schien der DAX 2024 unerschütterlich, doch nun weht ein Hauch von Panik durch den Markt. Am Tag des Marktbebens am Montag sprach wallstreetONLINE mit dem Mathematiker und Portfolio-Experten Andreas Beck.wallstreetONLINE: Herr Beck, Crash und Panik gehören ja nicht zu ihrem Vokabular, aber wenn sie nüchtern mathematisch sich den DAX anschauen, wie lautet da eigentlich ihre Analyse? Andreas Beck: Ja, der DAX hat jetzt ordentlich verloren. Jetzt hätte man gerne eine klare Aussage dazu, warum das gerade jetzt passiert ist. Aber wenn man sich in den Handelsräumen umhört, dann bekommt man Argumente wie Goldman Sachs hat die Rezessionsgefahr in den USA von 15 Prozent auf 25 Prozent erhöht. …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
VD0DX4
Ask: 17,08
Hebel: 18,29
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VV9Q25
Ask: 4,35
Hebel: 4,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0DX4,VV9Q25,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.699,4
+0,98%
DAX Chart
5.624,78
+0,51%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Jörg Schulte, JS Research Thumbnail
14.09.24 - Jörg Schulte, JS Research