International Paper-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 14.06.2019 17:42 von ARIVA.DE - Aufrufe: 47

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images www.gettyimages.de
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die International Paper-Aktie (International Paper-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 43,19 US-Dollar.

Ein Kursverlust in Höhe von 73 Cent müssen derzeit die Aktionäre von International Paper hinnehmen. Die Aktie wird an der Börse aktuell mit 43,19 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von International Paper nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,26 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.887 Punkte. Die International Paper-Aktie hatte am 15. Juni 2018 mit einem Kurs von 56,36 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 37,55 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von International Paper derzeit noch weit entfernt. Am 14. August 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 1 Cent aus dem Handel – das sind 99,98 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen International Paper

International Paper (NYSE:IP) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungen und ungestrichenem Papier mit Niederlassungen in den Zielmärkten Nordamerika, Europa, Lateinamerika, Russland, Asien und Nordafrika. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Memphis, Tennessee/USA ist in über 24 Ländern aktiv und unterhält weltweite Geschäftsbeziehungen. International Paper konzentriert sich in Europa, im Mittleren Osten und Afrika auf die Produktion von Büropapieren und auf Verpackungen. Bei einem Umsatz von 23,3 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete International Paper zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,01 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
47,34 $
+1,76%
International Paper Chart
3.147
+0,94%
S&P 500 Realtime-Chart