International Paper-Aktie legt um 4,20 Prozent zu

Freitag, 10.07.2020 21:17 von ARIVA.DE - Aufrufe: 96

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt gegenwärtig die International Paper-Aktie (International Paper-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 34,47 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute das Wertpapier von International Paper zwischenzeitlich um 4,20 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,39 US-Dollar zu. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde am Aktienmarkt mit 34,47 US-Dollar. Der Anteilsschein von International Paper steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 3.181 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,24 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von International Paper hatte am 9. Dezember 2019 mit einem Kurs von 47,64 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 26,38 US-Dollar wert.

Das Unternehmen International Paper

International Paper (NYSE:IP) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verpackungen und ungestrichenem Papier mit Niederlassungen in den Zielmärkten Nordamerika, Europa, Lateinamerika, Russland, Asien und Nordafrika. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Memphis, Tennessee/USA ist in über 24 Ländern aktiv und unterhält weltweite Geschäftsbeziehungen. International Paper konzentriert sich in Europa, im Mittleren Osten und Afrika auf die Produktion von Büropapieren und auf Verpackungen. International Paper setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,4 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,23 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. Juli 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur International Paper Aktie

  
 
5 Beiträge
Michael_1980: gedanken
14.09.20
Sehr starkes Unternehmen
Pendulum: 100 % Plus seit Einstieg - Wahnsinn !
26.03.09
...... was nun ? Halten oder Gewinne mitnehmen ? Was meint ihr ?


Kurse

  
40,78 $
0,00%
International Paper Chart
3.311,25
+0,27%
S&P 500 Realtime-Chart