Interesse an Gold? Versuch lieber diese 2 Dividendenaktien!

Dienstag, 21.01.2020 09:20 von The Motley Fool - Aufrufe: 237

Wer als Investor auf Gold setzt, erhofft sich häufig einen konservativen Ansatz. Das glänzende Edelmetall gilt schließlich als vergleichsweise sicherer Wertspeicher, der zudem als solcher eine gewisse Historie besitzt. Allerdings gibt es hier durchaus ebenfalls ein gewisses Maß an Volatilität. Zudem sollten Investoren bedenken, dass Gold als solches nichts produziert, was ebenfalls eine gängige Kritik an dem Metall ist. Da können Aktien womöglich eine bessere Alternative sein. Aber bevor du als Gold-Interessierter jetzt direkt abwinkst, gib mir bitte eine Chance. Denn im Folgenden möchte ich dir mit General Mills (WKN: 853862) und Henkel (WKN: 604840) zwei Namen vorstellen, die Gold durchaus Konkurrenz machen können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

64,85
-0,09%
General Mills Inc. Realtime-Chart
66,10
+0,23%
Henkel AG & Co. KGaA St Chart