Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien.
Dienstag, 07.07.2020 17:47 von | Aufrufe: 307

Intel-Aktie mit Kursverlusten

Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien. © maybefalse / iStock Unreleased / Getty Images

An der US-amerikanischen Börse liegt das Wertpapier von Intel (Intel-Aktie) aktuell im Minus. Die Aktie kostete zuletzt 58,96 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Intel gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 59 Cent. Bewertet wird das Papier zur Stunde an der Börse mit 58,96 US-Dollar. Die Aktie von Intel steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert derzeit bei 26.112 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,66 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Intel aktuell noch weit entfernt. Am 27. August 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 16,55 US-Dollar aus dem Handel – das sind 71,93 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Intel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 72,0 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 21,0 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 23. Juli 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Die Intel-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Intel von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 65 auf 54 US-Dollar gesenkt. Er habe mit seiner Hochstufung vom März auf den Homeoffice-Trend gesetzt, schrieb Analyst Toshiya Hari in einer am Montag vorliegenden Studie. Aktuelle Signale sprächen aber für schwächeres PC-Geschäft im zweiten Halbjahr und Marktanteilsverluste im Prozessorenbereich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
36,225 $
-0,23%
Intel Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News