Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien.
Donnerstag, 30.04.2020 17:44 von | Aufrufe: 140

Intel-Aktie läuft heute schlechter

Die Zentrale von Intel in Santa Clara, Kalifornien. © maybefalse / iStock Unreleased / Getty Images

An der US-amerikanischen Börse liegt die Aktie von Intel (Intel-Aktie) derzeit im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 60,44 US-Dollar.

Für das Wertpapier von Intel steht gegenwärtig ein Verlust von 2,20 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,36 US-Dollar. Die Aktie kostet aktuell 60,44 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Intel-Aktie nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt gegenwärtig um 1,04 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 24.373 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Intel am 27. August 2010. Seinerzeit kostete das Papier 16,55 US-Dollar, also 43,89 US-Dollar weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Bei einem Umsatz von 72,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Intel zuletzt einen Jahresüberschuss von 21,0 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Intel am 14. Mai 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Die Aktie von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Intel nach Quartalszahlen von 50 auf 55 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Die Kennziffern des Halbleiterkonzerns seien unerwartet stark ausgefallen, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Gewinnausblick (EPS) auf das zweite Jahresviertel habe jedoch enttäuscht.

Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 30.04.2020
Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 30.04.2020
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Intel nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 80 US-Dollar belassen. Analyst Harlan Sur sprach in einer am Freitag vorliegenden Studie von starken Resultaten des Chipherstellers im ersten Quartal. Auch der Umsatzausblick auf das zweite Jahresviertel liege über den Erwartungen. Der Konzern bleibe angesichts der Covid-19-Pandemie angemessen konservativ und habe seine Jahresziele kassiert. Der Experte sieht Intel aber gut positioniert, um besser durch die Krise als die meisten Wettbewerber zu kommen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
32,375
+0,23%
Intel Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.