Ein Intel-Prozessor Core i7.
Mittwoch, 28.10.2020 16:49 von | Aufrufe: 167

Intel-Aktie: Kurs heute im Minus

Ein Intel-Prozessor Core i7. © 4kodiak / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Intel (Intel-Aktie) derzeit ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 44,40 US-Dollar.

Ein Minus von 2,72 Prozent steht gegenwärtig für die Intel-Aktie zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 1,24 US-Dollar. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt aktuell mit 44,40 US-Dollar bewertet. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Intel trotz des Kursverlustes vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 11.216 Punkten derzeit auf ein Minus von 3,30 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Intel-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 19,16 US-Dollar erreichte die Aktie am 19. August 2011.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Zuletzt hat Intel einen Jahresüberschuss von 21,0 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 72,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 1. Dezember 2020 lässt sich Intel erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Die Aktie von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Intel von 67 auf 62 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Timothy Arcuri sprach in einer am Montag vorliegenden Studie von einem weiteren schwachen Quartal des Chipkonzerns. Er betonte, dass Intel noch immer nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, um Werte zu schaffen.

Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 28.10.2020
Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 28.10.2020
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Intel nach Qaurtalszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 46 US-Dollar belassen. Der Chiphersteller habe die Erwartungen weitgehend erfüllt, aber kurzfristig bereiteten der Gegenwind für die Margen und auf längere Sicht die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens Sorgen, schrieb Analyst Toshiya Hari in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Intel Corp.
HS4G8G
Ask: 1,12
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS405Z
Ask: 1,42
Hebel: 6,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4G8G,HS405Z,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

35,02 $
-1,77%
Intel Corp. Chart
17.420,36
-0,42%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Intel Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News