Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Donnerstag, 25.11.2021 11:14 von | Aufrufe: 57

Instone Real Estate Group-Aktie: Kurs legt zu

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

Das Wertpapier der Instone Real Estate Group (Instone Real Estate Group-Aktie) notiert am Donnerstag fester. Der jüngste Kurs betrug 20,20 Euro.

Das Wertpapier der Instone Real Estate Group verzeichnet gegenwärtig einen Preisanstieg von 1,10 Prozent. Es hat sich um 22 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Zur Stunde zahlen Investoren 20,20 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Zieht man den SDAX (SDAX ) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier der Instone Real Estate Group vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 16.719 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,93 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Instone Real Estate Group

Die Instone Real Estate Group SE ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Wohnraum im gesamten Bundesgebiet spezialisiert hat. Der Tätigkeitsbereich umfasst die Entwicklung von Apartmenthäusern und innerstädtischen Wohnquartieren bis hin zur Neugestaltung und Sanierung von denkmalgeschützten Objekten. Das Unternehmen arbeitet dabei mit Kommunen und mit privaten Geschäftspartnern zusammen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Instone Real Estate Group unter dem Strich einen Gewinn von 33,7 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 464 Mio. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Instone Real Estate Group-Aktie

Der Anteilsschein der Instone Real Estate Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Warburg Research hat das Kursziel für Instone nach Zahlen und Aussagen zur weiteren Geschäftsentwicklung von 33 auf 31 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Aufgrund der sich verschlechternden Corona-Pandemie-Situation habe der Wohnimmobilienentwickler seine Jahresziele gesenkt, schrieb Analyst Philipp Kaiser in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Er habe dies und den erstmals für 2022 gegebenen Ausblick nun in seine Schätzungen eingearbeitet.

Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Instone auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Das Projektportfolio untermauere die mittelfristigen Wachstumsziele, schrieb Analyst Thomas Neuhold in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD0496
Ask: 2,37
Hebel: 5,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD0496,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News