Ein Kohlekraftwerk (Symbolbild).
Freitag, 22.12.2017 08:03 von | Aufrufe: 377

Innogy übernimmt Windprojekte in den USA

Ein Kohlekraftwerk (Symbolbild). © Danicek/ iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ESSEN/CHICAGO (dpa-AFX) - Die RWE -Tochter Innogy hat zum ersten Mal in den USA zugekauft. Das Unternehmen übernehme das Onshore-Wind-Projektgeschäft des US-Entwicklers Everpower Wind, teilte Innogy am Freitag mit. Verkäufer ist dabei die britische Investmentgesellschaft Terra Firma Capital Partners. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion, die noch von der US-Behörde für Auslandsinvestitionen genehmigt werden muss, soll im zweiten Quartal 2018 abgeschlossen werden.

Mit der Übernahme treibt Innogy die Expansion in den USA an. In diesen Markt war das Unternehmen erst 2016 eingestiegen. Innogy werde alleinige Eigentümerin von Wind-Projekten an Land in unterschiedlichen Entwicklungsphasen mit einer Gesamtleistung von mehr als zwei Gigawatt, hieß es. Das Portfolio umfasse mehr als 20 Projekte in sieben Staaten. Mehr als 500 Megawatt davon sollen bis 2020 in Betrieb gehen. "Wir freuen uns sehr über unsere erste Akquisition in den Vereinigten Staaten. Und das ist erst der Anfang", kommentierte das für den Bereich Erneuerbare Energien zuständige Vorstandsmitglied Hans Bünting./nas/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE
HS4JA8
Ask: 0,43
Hebel: 21,42
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS49Q6
Ask: 0,65
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JA8,HS49Q6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
31,66
-0,85%
RWE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News