Inflation im Anmarsch? 3 Dinge sind nun besonders knapp, doch darum kommt es ganz anders

Sonntag, 02.05.2021 09:48 von The Motley Fool - Aufrufe: 519

In letzter Zeit liest man immer häufiger, dass gewisse Sachen besonders knapp seien. Volkswirtschaftlich gesprochen ist alles, was mit einem Preis versehen wird, knapp. Doch wenn die Preise hochgehen und manch ein Nachfrager trotzdem leer ausgeht, dann herrscht auch im engeren Sinn Knappheit. Und das aktuell in geradezu beängstigendem Ausmaß. Denn wenn sich diese Situation nicht bald auflöst, dann zieht sie einen ganzen Rattenschwanz an ungünstigen Entwicklungen nach sich. Doch wahrscheinlich wird es ganz anders kommen.

Was jetzt alles richtig knapp ist

Halbleiter

Das Klagen der Autobauer über den Chipmangel ist nicht zu überhören. Gleichzeitig jammern passionierte Gamer, dass die neue Playstation schwer zu bekommen sei.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
28,54
+0,25%
Evonik Industries Realtime-Chart
0,9444
-2,03%
Lenovo Group Realtime-Chart
154,20
-0,03%
Merck Realtime-Chart
97,60
-0,51%
Steico Realtime-Chart