Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns.
Dienstag, 06.06.2017 10:14 von | Aufrufe: 78

Infineon-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Computerchips zählen zu den Produkten des Konzerns. pixabay.com

An der deutschen Börse liegt die Aktie von Infineon (Infineon Aktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie notiert derzeit bei 20,18 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Infineon gegenwärtig im Plus. Das Papier legte um 9 Cent zu. Das Wertpapier wird an der Börse aktuell mit 20,18 Euro bewertet. Gegenüber dem DAX liegt die Infineon-Aktie damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.773 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,39 Prozent. Legt der Anteilsschein von Infineon aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,15 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 6. Juni 2017. Damaliger Kurs: 20,21 Euro.

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleitern, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit konzentriert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Infineon unter dem Strich einen Gewinn von 744 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 6,47 Mrd. Euro. Am 1. August 2017 lässt sich Infineon erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die Aktie von Infineon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Nach der gescheiterten Übernahme von Wolfspeed habe der Chipkonzern seine Bemühungen vorangetrieben, die führende Rolle bei der Siliziumkarbid-Technik (SiC)für die Chipproduktion zu erlangen, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Studie vom Mittwoch. Angesichts des nun vorgestellten Voll-SiC-Moduls für den Einsatz in Autos dürfte das Unternehmen auf dem richtigen Weg sein, die Technik zum erwarteten Masseneinsatz bei Elektroautos auf breiter Ebene zum Einsatz zu bringen.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 22,50 Euro belassen. Der Licht- und Chipkonzern Osram und der Halbleiterkonzern Infineon profitierten von langfristigen Wachstumsthemen in der Autobranche, schrieb Analyst Johannes Schaller in einer Studie vom Mittwoch. Gleichzeitig verfolgten sie branchenführende Investitionsprojekte in neue, fortgeschrittene Produktionskapazitäten. Der Experte verwies bei Infineon auf die Produktion von 300-Millimeter-Wafern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion