Top-Thema

19:18 Uhr
IPO/AKTIEN IM FOKUS: Anleger greifen bei Pinterest und bei Zoom begeistert zu

Infineon-Aktie mit Kursverlusten

Montag, 14.01.2019 14:24 von ARIVA.DE

Ingenieur repariert einen Computer (Symbolbild).
Ingenieur repariert einen Computer (Symbolbild). © D-Keine / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Infineon (Infineon-Aktie) aktuell im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 17,98 Euro.

Für Inhaber von Infineon ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist zur Stunde ein Minus von 0,69 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Wertpapier 13 Cent. Zuletzt notierte das Papier bei 17,98 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Infineon-Aktie nicht so gut da. Der DAX (DAX) liegt derzeit um 0,57 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 10.825 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Infineon noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 35 Cent erreichte die Aktie am 10. März 2009.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleitern, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit konzentriert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Infineon setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,60 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,08 Mrd. Euro. Am 5. Februar 2019 lässt sich Infineon erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Jahreschart der Infineon-Aktie, Stand 14.01.2019
Jahreschart der Infineon-Aktie, Stand 14.01.2019
Auch einige Konkurrenten von Infineon sind börsennotiert. So liegt beispielsweise das Wertpapier von AMD (AMD-Aktie) gegenwärtig genauso wie das Papier von Infineon im Minus. AMD verbilligte sich um 1,81 Prozent. Auch das Papier von Konkurrent NXP Semiconductors (NXP Semiconductors-Aktie) stand unter Druck. Kursplus bei NXP Semiconductors: 2,16 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Infineon Aktie

  
109
44.755 Beiträge
Snoooke: Holla
17.04.19
Wer hätte das vor ein paar Tagen noch gedacht!? Ich hab alles von Welti abgekauft .....
9
1.881 Beiträge
besserkenner: die sind weg
17.04.19
jetzt kommen die OsternAngstHasen - nach Ostern werden sie die Eier wieder kaufen - dann aber schnell