Der Konzern stellt unter anderem Computerchips her (Symbolbild).
Dienstag, 09.06.2020 14:23 von | Aufrufe: 342

Infineon-Aktie: Kurs heute im Minus

Der Konzern stellt unter anderem Computerchips her (Symbolbild). pixabay.com

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Infineon (Infineon-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 20,97 Euro.

Ein Minus in Höhe von 31 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Infineon hinnehmen. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für die Aktie 20,97 Euro. Das Wertpapier von Infineon hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Dieser notiert bei 3.166 Punkten. Der TecDAX liegt derzeit damit um 0,87 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Infineon ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 16,85 Euro weniger wert war das Papier am 8. September 2010.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleitern, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit konzentriert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Infineon unter dem Strich einen Gewinn von 870 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 8,03 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. August 2020 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Gegenspieler von Infineon sind börsennotiert. Genauso wie die Aktie von Infineon verbilligte sich das Wertpapier von AMD (AMD-Aktie) und zwar zuletzt um 0,29 Prozent. Und auch bei der Aixtron-Aktie (Aixtron-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Aixtron sank um 2,03 Prozent.

So sehen Experten die Infineon-Aktie

Die Aktie von Infineon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Infineon nach einer Kapitalerhöhung von 21 auf 25 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Aufgrund der gestiegenen Aktienzahl habe er seine Gewinnprognosen je Aktie für die Geschäftsjahre 2019

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Infineon auf "Outperform" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Nach der Cypress-Übernahe habe er die Auswirkungen bis ins Detail überprüft, schrieb Analyst Mark Li in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Mit den Amerikanern ergänze Infineon das Produktportfolio und das regionale Standbein - mit daraus resultierenden neuen Umsatzchancen. Der Deal werde wohl ab 2021 den Gewinn je Aktie steigern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Infineon AG
VX3S6P
Ask: 11,26
Hebel: 4,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX3S6P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

30,40
-1,06%
Infineon AG Realtime-Chart
3.184,16
-0,30%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News