Industriemetalle: Aluminiumrallye vorerst gestoppt

Dienstag, 03.07.2018 10:43 von GodmodeTrader - Aufrufe: 579

Bad Salzuflen (GodmodeTrader.de) - Die Industriemetalle haben im vergangenen Monat auf breiter Basis nachgegeben. Zink verlor im Juni 7,6 Prozent, Kupfer gab um 5,0 Prozent nach, Blei verbilligte sich um 3,8 Prozent und Nickel musste Verluste in Höhe von 3,9 Prozent hinnehmen, wie Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer der Stabilitas GmbH, im aktuellen „Edelmetall- und Rohstoff-Report“ schreibt.

Auch das jüngst so starke Aluminium (minus 7,8 Prozent) habe im Minus geschlossen, heißt es weiter. „Grundsätzlich bleibt die Korrelation zwischen dem energieintensiven Aluminium und dem Ölpreis erhalten. Es ist gut möglich, dass das Metall wieder zum kletternden Ölpreis aufholt“, so Siegel.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.558,68 $
+0,51%
Aluminium London Rolling Realtime-Chart