Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild).
Dienstag, 11.12.2018 11:54 von | Aufrufe: 236

Indus-Aktie: Kurs legt zu

Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild). © nantonov / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

An der deutschen Börse notiert die Indus-Aktie (Indus-Aktie) zur Stunde fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 39,10 Euro.

Das Wertpapier von Indus verzeichnet derzeit eine Verteuerung von 2,89 Prozent. Es hat sich um 1,10 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 39,10 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Indus vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 9.818 Punkten derzeit auf ein Plus von 1,11 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste die Indus-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 66,20 Euro erreichte die Aktie am 22. Januar 2018.

Das Unternehmen Indus

INDUS ist eine deutsche Holding AG, die sich auf den Erwerb mittelständischer Unternehmen aus der Produktionsindustrie spezialisiert hat. Unter dem Dach der Holding agieren zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen. Sie werden von INDUS in der Vermarktung ihrer Leistungen und Produkte unterstützt. Bei einem Umsatz von 1,64 Mrd. Euro erwirtschaftete Indus zuletzt einen Jahresüberschuss von 82,3 Mio. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber von Indus sind börsennotiert. Das Papier von AdCapital (AdCapital-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,54 Prozent. Anders die Situation bei Deutschen Beteiligungs AG (Deutsche Beteiligungs Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs Deutschen Beteiligungs AG sank um 0,60 Prozent.

So sehen Experten die Indus-Aktie

Die Aktie von Indus wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Indus Holding-Aktie, Stand 11.12.2018
Jahreschart der Indus Holding-Aktie, Stand 11.12.2018
Die HSBC hat die Aktie von Indus Holding auf "Buy" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Die starke Zunahme neuer Aufträge im Maschinenbausektor im Oktober habe ihn überrascht, schrieb Analyst Richard Schramm in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zu mittelgroßen deutschen Industrieunternehmen. Doch auch wenn dies zu einem insgesamt soliden Aufwärtstrend im bisherigen Jahresverlauf führe, nähmen die Risiken zu. Zahlreiche Konzerne klagten über Lieferengpässe und einen Mangel an Fachkräften. Die Beteiligungsgesellschaft Indus gehöre zur Mehrheit der von ihm beobachteten Unternehmen, die ihre Jahresziele gesenkt hätten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Indus Holding AG
TT1D4Y
Ask: 0,80
Hebel: 5,38
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT1D4Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,15
+0,58%
Indus Holding AG Chart
14.255,32
-0,03%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Indus Holding Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.