Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild).
Montag, 06.04.2020 09:20 von | Aufrufe: 193

Indus-Aktie gewinnt 3,73 Prozent

Die Frankfurter Innenstadt, im Hintergrund die Skyline (Symbolbild). © querbeet / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Indus-Aktie (Indus-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Die Aktie kostete zuletzt 25,00 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse das Wertpapier von Indus zwischenzeitlich um 3,73 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 90 Cent zu. Für die Indus-Aktie liegt der Preis derzeit bei 25,00 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Indus vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 9.301 Punkten derzeit auf ein Plus von 3,70 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Indus am 23. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Papier 66,20 Euro, also 41,20 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Indus

INDUS ist eine deutsche Holding AG, die sich auf den Erwerb mittelständischer Unternehmen aus der Produktionsindustrie spezialisiert hat. Unter dem Dach der Holding agieren zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen. Sie werden von INDUS in der Vermarktung ihrer Leistungen und Produkte unterstützt. Indus setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,74 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 59,5 Mio. Euro. Am 14. Mai 2020 lässt sich Indus erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Indus in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. So liegt etwa das Wertpapier von AdCapital (AdCapital-Aktie) aktuell ebenso im Plus. AdCapital verteuerte sich um 7,50 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent Aurelius Equity Opportunities & CO KGaA (Aurelius Equity Opportunities & CO KGaA-Aktie) war gefragt. Kursplus bei Aurelius Equity Opportunities & CO KGaA: 4,51 Prozent.

So sehen Experten die Indus-Aktie

Das Wertpapier von Indus wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Indus Holding nach Zahlen von 42,30 auf 37,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die endgültigen Zahlen der Beteiligungsgesellschaft hätten den vorläufigen für 2019 entsprochen, schrieb Analyst Eggert Kuls in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Unternehmen arbeite in einem schwierigen Umfeld noch profitabel. Wegen der hohen Unsicherheiten sei die Aktie aber nur eine Halteposition.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Indus Holding von 50 auf 40 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Richard Schramm kürzte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie seine Schätzungen für die Beteiligungsholding. Nach dem jüngsten Kursrutsch habe das Papier nun aber viel Luft nach oben. Wieder einmal zeige Indus Krisenresistenz.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Indus Holding AG
ME49XG
Ask: 0,80
Hebel: 4,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME49XG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,40
+0,99%
Indus Holding AG Chart
14.032,37
+0,24%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Indus Holding Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News