Ein dunkelroter Peugeot.
Donnerstag, 06.09.2012 23:53 von | Aufrufe: 449

INDEX-MONITOR: Peugeot muss CAC 40 verlassen - Solvay zieht ein

Ein dunkelroter Peugeot. pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Weiterer Nackenschlag für PSA Peugeot Citroen: Die Titel des angeschlagenen Autobauers müssen den französischen Standardwerteindex Cac 40 verlassen, wie der Indexanbieter Nasdaq OMX am Donnerstag mitteilte. Hintergrund ist der kräftige Kursverlust von Peugeot, die Titel haben in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 60 Prozent an Wert eingebüßt. Für den Autobauer wird der Chemiekonzern Solvay am 24. September in den Index aufgenommen.

Besonders bitter: Peugeot ist seit der Erstellung des Index 1987 dabei. Damals lag die Gewichtung bei 0,83 Prozent. Diese ist nun auf unter 0,22 Prozent abgeschmolzen. Damit ist Peugeot der kleinste Wert im Index./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Peugeot Chart
30,85
-3,02%
Solvay Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Peugeot Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.