Schriftzug von JP Morgan Chase.
Dienstag, 19.05.2020 20:14 von | Aufrufe: 1175

INDEX-MONITOR: JPMorgan sieht im Juni Platztausch deutscher Werte im Stoxx 600

Schriftzug von JP Morgan Chase. ©iStock

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan erwartet im Juni im Stoxx Europe 600 eine ganze Reihe an Platzwechseln. Auch unter deutschen Unternehmen dürfte es ein paar Änderungen geben. Aufnahmekandidaten für einen Platz im Index der 600 größten Unternehmen Europas sind laut Analyst Pankaj Gupta das Transportunternehmen Hapag-Lloyd , der IT-Dienstleister Cancom (Cancom Aktie) und der Verpackungsspezialist Gerresheimer (Gerresheimer Aktie) , wie er in einer am Dienstag veröffentlichten Studie schrieb. Mögliche Absteiger seien unter anderem der Handelskonzern Metro AG und der Modekonzern Hugo Boss . Auch die britische Billigfluggesellschaft Easyjet sieht er als Abstiegskandidat an.

Die Deutsche-Börse-Tochter Stoxx Ltd. wird etwaige Änderungen nach Börsenschluss am 1. Juni bekannt geben. In Kraft treten die Wechsel dann zum Montag 22. Juni.

Wichtig sind Index-Änderungen vor allem für Fonds, die Indizes exakt nachbilden (ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet und umgewichtet werden, was Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./ck/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Cancom
UK057M
Ask: 0,97
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK057M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

30,26
+0,53%
Cancom Chart
101,40
-0,59%
Gerresheimer Chart
174,70
+3,68%
Hapag-Lloyd AG Chart
5,05
-0,98%
Metro AG Chart
STOXX Europe 600 Price Index (EUR) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Cancom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News