Viele Kinder warten gespannt auf den Osterhasen (Symbolbild).
Montag, 11.02.2019 16:43 von | Aufrufe: 428

In den Osterferien mehr Flüge von deutschen Airports

Viele Kinder warten gespannt auf den Osterhasen (Symbolbild). © pixabay.com

KÖLN (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaften bieten in Deutschland in den kommenden Osterferien mehr Flüge an als in der Ferienzeit vor einem Jahr. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt hat für den Zeitraum vom 12. April bis zum 28. April knapp 46 300 Starts auf den deutschen Flughäfen ermittelt. Das sind gut 3000 oder etwa 7 Prozent mehr als während der Osterferien 2018 (23. März bis 8. April), wie ein DLR-Sprecher am Montag mitteilte. Zuvor hatte die "Rheinische Post" über den Zuwachs bei Flügen berichtet.

In den Zahlen für 2019 sind allerdings rund 720 Flüge der insolventen Airline Germania enthalten. Die DLR hatte die Daten zum Stichtag 6. Februar abgefragt.

Rund 10 500 Flüge haben demnach einen anderen deutschen Flughafen zum Ziel. Unter den Zielen im Ausland liegt Spanien mit knapp 5000 Flügen vorn. Das ist den Angaben zufolge ein Zuwachs von knapp 23 Prozent. Leicht rückläufig sind mit einem Minus von knapp 5 Prozent Flüge nach Großbritannien. Insgesamt knapp 3000 Flüge haben das Vereinigte Königreich zum Ziel./hff/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
HG5T79
Ask: 0,52
Hebel: 7,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG5T79,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,716
+0,87%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News