Bürogebäude in Frankfurt am Main (Symbolbild).
Mittwoch, 27.11.2019 07:08 von | Aufrufe: 294

Immobilienkonzern Aroundtown kann Mieteinnahmen und Gewinn kräftig steigern

Bürogebäude in Frankfurt am Main (Symbolbild). © Meinzahn / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Luxemburger Gewerbeimmobilien-Spezialist Aroundtown ist in den ersten neun Monaten 2019 weiter kräftig gewachsen. Die Nettomieteinnahmen kletterten im Jahresvergleich auch dank Zukäufen um 22 Prozent auf 555 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Auf gleicher Fläche hätten die Einnahmen um 4,3 Prozent zugelegt, insbesondere weil die Bestandsmieten um 2,4 Prozent gesteigert werden konnten. Das operative Ergebnis (FFO1 - Funds from Operations) stieg in den ersten neun Monaten im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 25 Prozent auf 371 Millionen Euro. Unter dem Strich wuchs der Konzerngewinn um rund 6 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. 1,1 Milliarden Euro davon stammten aus der Neubewertung von Immobilien.

Aroundtown will derzeit mit dem Rivalen TLG fusionieren. Dabei würde der europaweit größte Anbieter von Bürohäusern entstehen. Ein fusioniertes Unternehmen hätte dabei laut Analysten auch Chancen auf einen Einzug in den deutschen Leitindex Dax. Beide Unternehmen sind auf Gewerbeimmobilien spezialisiert. Aroundtown ist allerdings auch mit knapp 39 Prozent an Grand City Properties beteiligt. Grand City hatte zuletzt rund 76 000 Wohnungen vor allem in Nordrhein-Westfalen und Berlin./men/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,725
-5,09%
Aroundtown SA Realtime-Chart
15,00
+1,35%
TLG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TLG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News