Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Mittwoch, 15.05.2019 19:18 von | Aufrufe: 411

Immobilieninvestor Patrizia steigert Gebühreneinnahmen

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Immobilieninvestor Patrizia hat im ersten Quartal des laufenden Jahres mehr eingenommen als im Vorjahreszeitraum. Die Gebühreneinnahmen hätten bei 71,1 Millionen Euro gelegen, verglichen mit 65,1 Millionen Euro ein Jahr zuvor, teilte der SDax-Konzern am Mittwoch mit.

Das operative Ergebnis habe sich auf 24 Millionen Euro belaufen. Ein Jahr zuvor waren es 42,7 Millionen Euro, wobei damals aber Einmaleffekte griffen. Patrizia bestätigte zudem das Jahresziel für das operative Ergebnis. Dieses soll zwischen 120 und 130 Millionen Euro liegen. Die Aktie reagierte nachbörslich kaum./fba/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,85
-2,48%
Patrizia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Patrizia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News