Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Mittwoch, 05.08.2020 17:59 von | Aufrufe: 394

Immobilieninvestor Patrizia hält an Prognose fest - Aktienkurs steigt

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © Nikada / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

AUGSBURG (dpa-AFX) - Der Immobilieninvestor Patrizia hat seinen Ausblick auf 2020 bestätigt. So geht das Unternehmen weiter von einem operativen Ergebnis von 100 bis 140 Millionen Euro aus, wie das Unternehmen am Mittwoch bei der Vorlage endgültiger Zahlen in Augsburg mitteilte.

Im Juli hatte Patrizia verkündet, dass der SDax -Konzern im ersten Halbjahr einen operativen Gewinn von rund 74 Millionen Euro erzielt habe, nach 79 Millionen Euro im Vorjahr. Das lag an geringeren leistungsabhängigen Gebühren als im Vorjahreszeitraum, teilte Patrizia am Mittwoch mit. Weiter erklärte das Unternehmen, dass die verwalteten Mittel um 2,3 Prozent auf 45,5 Millionen Euro gestiegen seien.

Die Verwaltungsgebühren lagen im ersten Halbjahr mit 96,1 Millionen Euro leicht unter dem Vorjahreswert. Die Transaktionsgebühren stiegen von 12,1 Millionen Euro auf 20,3 Millionen Euro, weil die Kunden weltweit mehr Kapital bewegten. Die leistungsabhängigen Gebühren lagen bei 54,6 Millionen Euro, deutlich weniger als die 64,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an. der Kurs der Patrizia-Aktie legte in einer ersten Reaktion bei L&S um mehr als zwei Prozent zu./fba/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,85
-4,73%
Patrizia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Patrizia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News